Das GFGF-Forum
Das Forum der GFGF für Freunde der Funkgeschichte

Startseite » Röhrenradios und andere alte Empfänger » Audiotechnik, Phono- und Bandgeräte » UHER 4000 report- Problem (Wo sitzt der interne Ein-Aus- Schalter ?)
UHER 4000 report- Problem [Beitrag #7794] Mo., 29 Juni 2015 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hörer ist gerade offline  Hörer
Beiträge: 215
Registriert: August 2014
Ort: Frankfurt am Main
Hallo Tonbandfreunde,

ich habe ein UHER report 4000 (ohne -S, -L odre sonstige Anhängsel) von 1962 bekommen, das mit Batterien oder dem Netzgerät Z124 gar nichts tut. Wenn ich aber am 2000µF- Elko rechts am Batteriekasten 6V einspeise, funktioniert das Gerät, Motor läuft, Verstärker und Lautsprecher sind in Betrieb, aber auch im "abgeschalteten" Zustand.
Es muss also einen Schalter geben, der beim Drücken der Start- Vorlauf- oder Rücklauf- Taste die Spannung vom Batteriekasten zur Elektronik des Gerätes durchschaltet. Wo sitzt dieser Schalter, der offensichtlich defekt ist oder von den Gestängen nicht richtig betätigt wird ?
Den Fühlstiftschalter im Batteriekasten und das schwer zugängliche Start- Stop- Relais unter dem Lautsprechermagneten habe ich schon überprüft. Gibt es in der mit einem Dreieck bezeichneten Ladebuchse einen Brückenkontakt, der evtl. wegen Oxidation nicht geschlosssen ist ?

Auf fachkundigen Rat freut sich


Ronald
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: b&O Beocenter 3300 Type 1604 steckerbelegung
Nächstes Thema: Verstärker mit gleitendem Arbeitspunkt
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So. Mai 05 22:57:00 CEST 2024