Das GFGF-Forum
Das Forum der GFGF für Freunde der Funkgeschichte

Startseite » Röhrenradios und andere alte Empfänger » Radios » Philips-Empfänger : Typenschlüssel der Betriebsarten Versorgungsarten Betriebsspannungen (... oder Versorgungsspannungen : Was die Typenbezeichnungen / Gerätebezeichnungen diesbezüglich aussagen)
Aw: Philips-Empfänger : Typenschlüssel der Betriebsarten Versorgungsarten Betriebsspannungen [Beitrag #7828 ist eine Antwort auf Beitrag #7824] Do., 02 Juli 2015 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
röhrenradiofreak ist gerade offline  röhrenradiofreak
Beiträge: 482
Registriert: Februar 2013
Ort: östliches Niedersachsen
Nun ja, ich habe die Erläuterung der Geräte mit "A" im Eröffnungsthread so verstanden, dass das Gerät immer einen Netztrafo enthält, bei dem es sich aber z.B. um einen extra Heiztrafo oder einen Spartrafo handeln kann. Das wollte ich richtigstellen.

1965 gab es vermutlich in Deutschland keine Gleichstromnetze mehr, das ist richtig. Und dass dieser Fernseher mit 220 oder 230 V Gleichstrom vermutlich nicht ganz korrekt funktioniert, auch. Ich wollte ja nur aufzeigen, dass er prinzipell auch mit Gleichstrom funktionieren kann, was bei einem Gerät mit einem wie auch immer geschalteten Netztrafo völlig ausgeschlossen ist (sofern es sich nicht um ein Schaltnetzteil handelt).

Lutz
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: suche Informationen über Telefunken Nestor 41/2 R
Nächstes Thema: Widerstand raucht ab saba 3ds freiburg
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Mai 13 03:38:29 CEST 2024