Das GFGF-Forum
Das Forum der GFGF für Freunde der Funkgeschichte

Startseite » Altes und Neues » Historisches » ZEITSCHICHTEN - Magnetbandtechnologie als Kulturträger -als eBook (geniales Buch nun digital verfügbar - gewerblich)
Aw: ZEITSCHICHTEN - Magnetbandtechnik als Kulturträger - 4. Ausgabe als pdf-Datei [Beitrag #14947 ist eine Antwort auf Beitrag #1331] So., 26 Juli 2020 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
audion
Beiträge: 130
Registriert: August 2012
Ort: Jena

An die Fans der Magnetbandtechnik,

inzwischen ist die 4. Ausgabe dieses gewaltigen hoch informativen Buches erschienen, gerade jetzt im Juli 2020. Da haben die vier Autoren unter Führung von Friedrich Engel noch einmal ca. 70 Seiten dazugelegt mit neuen Recherche-Ergebnissen und Bildmaterial, auch in Farbe. Das würde nun als Printware gebunden sicher über 2 kg Masse auf die Waage bringen und der Druckpreis - zur ersten Auflage 2008 mit 149 € schon kein Schnäppchen - wäre wohl wenigstens doppelt so hoch!
So hat sich die Polzer Media Group GmbH wohl entschlossen, diese vierte Ausgabe als e-book mit pdf-Datei herauszugeben. Sicher hat es etwas für sich, ein edles inhaltsschweres Druckwerk in den Händen zu haben, aber eine pdf-Datei hat den unschlagbaren Vorteil, dass man sie schnell nach Begriffen durchsuchen kann.
So habe ich mich ans Werk gemacht und nach ca. 15 Minuten hatte ich eine etwa 200 MB große pdf-Datei auf meinem Rechner, und über diese 772 Seiten im DIN-A4-Format kann ich frei nach Belieben verfügen!! 19,90 € hat mich der Spaß gekostet - viel Information für wenig Geld.

Hier ein paar Hinweise für Interessenten mit weniger Erfahrung, wie das geht:
Das Portal w-w.beam-shop.de aufrufen, in das Suchfenster Zeitschichten eingeben. Danach findet man diesen gesuchten Titel. Nun läuft alles wie in jedem Internet-Shop ab: Warenkorb, Name, Anschrift, anmelden mit E-Mail-Adresse, Passwort, Bezahlweise....

Abschließend erhält man eine E-Mail, in der die Download-Funktion zu finden ist. Nach Eingabe der eigenen Daten (die vorher eingegebene Mailadresse und Passwort) kann man eine zip-Datei herunterladen und auf dem Rechner speichern. Später entpackt man diese und es steht eine inhaltsschwere 200-MB-pdf-Datei mit über 770 Seiten zur freien Verfügung, die man auf jedem Rechner, auch dem Tablet, lesen kann, wenn ein Adobe-Acrobat-Programm mit Lesefunktion installiert ist. Das alles dauerte wirklich keine Viertelstunde.
/Forum/index.php?t=getfile&id=8852&private=0
Viel Erfolg

Wolfgang Eckardt



... und vergessen Sie nicht, die Antenne zu erden!

[Aktualisiert am: So., 26 Juli 2020 22:32]

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: "100 Jahre Radio"
Nächstes Thema: Erfinder der Kompaktkassette gestorben
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa. Apr. 20 09:31:26 CEST 2024