Das GFGF-Forum
Das Forum der GFGF für Freunde der Funkgeschichte

Startseite » Röhrenradios und andere alte Empfänger » Unbekannte Firmen und Geräte » Kurzwellenvorsatz von UNDY (unbekannter Vorsatzsuper von UNDY)
Aw: Kurzwellenvorsatz von UNDY [Beitrag #15022 ist eine Antwort auf Beitrag #15021] So., 30 August 2020 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Radio-aktiv ist gerade offline  Radio-aktiv
Beiträge: 422
Registriert: August 2014
Hallo Getter,

da ist was dran, ein Foto vom Chassis gehört noch dazu um sich ein Bild machen zu können. Die Schaltung aus dem Kurzwellenbuch hat noch eine CY1. Der Vorsatz hat nur die CK1, muss also über den Bananenstecker von außen mit sauberer Gleichspannung versorgt werden. Im Zweiten Sockel, dem Europa Sockel sitzt die Steckspule. Ich habe mir in der Zwischenzeit die Schaltung im Gerät etwas näher angeschaut, das Konzept aus dem Buch passt.

Die Skala ist seltsam. Sie scheint mir recht allgemein beschriftet zu sein. Da wollte der Hersteller wohl keine spezielle anfertigen lassen.

Ich habe jetzt in einem Katalog für Radioteile aus dem internet (Firma unbekannt, nicht angegeben)die Drosseln gefunden. Sie sind von UNDY und für Kurzwelle. Dem Drehko nach und der Spule um die 15 Windungen, muss es Kurzwelle sein.

Grüße
Karl

/Forum/index.php?t=getfile&id=8899&private=0

/Forum/index.php?t=getfile&id=8900&private=0

/Forum/index.php?t=getfile&id=8901&private=0






 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Grundig Music 51DAB+
Nächstes Thema: Suche Informationen zu Regentone 55
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Mai 01 20:34:54 CEST 2024