Aw: Emission Labs baut die AZ4 nach [Beitrag #2856 ist eine Antwort auf Beitrag #2849] |
So., 05 Mai 2013 00:48 |
Getter
Beiträge: 1871 Registriert: Juli 2012 Ort: In Hör-Reichweite der au...
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Hallo SGibbi,
Zitat:Ab 1939 mußte aus bekannten Gründen die Heizung aus einer Starterbatterie eines KFZ möglich sein, die 6.3 Volt Heizung hat in diesem Umfeld ihren Ursprung.
Die Ladeschluss-Spannung (während der Fahrt) einer 6V Bleibatterie liegt bei 6.9V; die Entladeschluss-Spg. je nach Strom und Temperatur bei ca. 5.5V. Das passt also.
Jedoch gab es bereits 1933 in den USA etliche indirekt geheizte 6.3V- Röhren, zB. die 78.
Das zur Jahresangabe '1939'.
(Interessanterweise hat die viel ältere 2A3 die gleichen Daten wie die AD1 - abgesehen von Heizung und Sockel. Auch da wurde wohl etwas übernommen - oder 'nachentwickelt'.)
Zitat:die EML Version der AD 1 ebenfalls eine Maschendraht Anode
Soetwas gab es tatsächlich auch bereits vorher schon : Loewe hat eigene AD1 gebaut, diese besitzen eine Drahtgeflecht-Anode.
Grüße aus HH !
P.S. Dieser Thread hatte sich doch schon längst selbst gebremst
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